Meine Gadgets

Hier kommt eine Liste der Geräte/Gadgets/etc.. die ich besitze und die in diesem Blog des öfteren erwähnt werden.

Starten möchte ich mit dem Stand vom Januar 2011, eventuelle relevante Ergänzungen werden dann entsprechend folgen.

Zuerst mein Smartphone, ein HTC Desire über das bereits ausführlich berichtet wurde.
Update April 2011 Ein neues LG P500 ist in unseren Familienkreis aufgenommen worden.

Update 2012: Inzwischen ist das HTC Desire einem HTC Evo im täglichen Alltag gewichen. Das Desire ist allerdings noch in der Gadget-Sammlung enthalten, einerseits als Ersatztelefon sowie auch zum Testen und Entwickeln.
Update September 2013: Nachdem ich einige Probleme mit dem Touch des Evos hatte und nach einigen Reperaturversuchen den Staub nicht mehr aus dem Display bekommen habe, hatte ich Glück beim Abverkauf des Nexus 4 noch zuschlagen zu können.


Update 2012: Gegen Ende des Jahres kam noch ein Nexus 7 Tablet zur Androiden Gadget Sammlung.
Update 2013: Ein Jahr später dann das ganz neue Nexus 7, der Vorgänger ging an die beste aller Ehefrauen.

Ich spiele gerne ab und zu mit meiner Wii oder meiner alten PS2. Die Wii hat den Vorteil, dass auch die beste aller Verlobten und meine großartige Tochter gerne mal mitspielen.

Ich fotografiere auch gerne mit meiner Pentax K200D, die inzwischen allerdings (Mitte  2011) durch eine Pentax K-5 erweitert wurde. Die K200D bleibt vorerst als Zweitgehäuse erhalten und ist inzwischen als Dauerleihgabe an die Tochter gegangen.
Update 2013: Inzwischen ist noch als immer-dabei-und-auch-zum-Filmen eine Samsung Ex2F hinzugekommen.

Folgende Foto-Ausrüstung kommt dazu:

Objektive mit AF:
  • Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4.5 (mein Lieblings Objektiv zur Zeit)
  • SMC Pentax DA 18-50mm 1:3.5-5.6 (Kit Objektiv, nutze ich fast gar nicht mehr)
  • SMC Pentax-F 50mm 1:2.8 MACRO (massives aber toller Makro-Objektiv!)
 Objektive ohne AF:
  • Sigma Mini Wide II 28mm 1:2.8 (PK/A)
  • Soligor 80-200 1:4.5 (PK/A)
  • SMC Pentax-A 50mm 1:s (PK/A)
  • Tokina 400mm 1:5.6 PK Anschluss (mein Mörder Tele)
Sonstiges:
  • Metz 50MZ Stabblitz
  • Sigma EF 500 DG Super Aufsteckblitz
  • Cullmann Magnesit 522 Stativ

Eine Aufzählung meiner Pfannen und Messer die ich gerne zum Kochen verwende wird es hier (noch) nicht geben ;-)

Ansonsten erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ohne Gewähr ;-)



Stay Tuned

DerFrutz